Licht gegen COVID-19

Ein in den USA ansässiges LED-Unternehmen Atomic Blue gab die Einführung seines leistungsstarken UV-C-LED-Lichts bekannt. Das Licht wurde von den National Institutes of Health der US-Regierung auf das COVID-19-Virus getestet und es wurde gezeigt, dass es das Virus zu 99.9999% ausrottet. Die Studie wurde in einer kontrollierten Laborumgebung an N95-Masken und Stahloberflächen durchgeführt.

Auf der NIH-Website heißt es: „N95-Atemschutzgeräte können effektiv dekontaminiert werden und gewährleisten die Funktionsintegrität für bis zu drei Anwendungen. N95-Atemschutzgeräte sind für den einmaligen Gebrauch konzipiert und werden von Gesundheitsdienstleistern getragen, um die Exposition gegenüber Infektionserregern in der Luft, einschließlich des Virus, das COVID-19 verursacht, zu verringern. Die Ergebnisse sind noch nicht von Experten begutachtet, werden jedoch weitergegeben, um die Reaktion der öffentlichen Gesundheit auf COVID-19 zu unterstützen. “ Die Studie gab jedoch nicht die genaue Menge und die Belichtungszeit von UV-Licht an.

Atomic Blue sagte, dass es ist UV-LED-Licht wurde für Anwendungen entwickelt, die eine Oberflächen- und / oder Luftbehandlung erfordern, um alle Viren und Bakterien zu entfernen.

„Innovationen in der Nanotechnologie für LED-Chips und die patentierte Kernkühlungstechnologie haben es ermöglicht, signifikante Verbesserungen in der UV-C-Technologie zu erzielen. Diese proprietäre Lösung erhöht die Leistung um das 10.7-fache. Der Unterschied ist signifikant; Konkurrenzprodukte auf dem Markt erreichen 100 Watt, während wir 300 Watt und mehr erreichen können, was die Effizienz und Wirksamkeit erheblich verbessert und gleichzeitig die Desinfektionszeit und -entfernung durch höhere Intensitätsstufen verringert. “ David Lolis, CEO von Atomic Blue.

Verbreiten Sie die Liebe

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Chat öffnen
1
WhatsApp uns
Hallo
Können wir Ihnen helfen?

light against COVID-19

A U.S. based LED company Atomic Blue announced the launch of its high-powered UV-C LED light. The light has been tested by the National Institutes of Health of the U.S. government on the COVID-19 Virus and shown to eradicate the virus by 99.9999%. The study was conducted in a controlled laboratory setting on N95 masks and steel surfaces.

According to the NIH website: “N95 respirators can be decontaminated effectively and maintain functional integrity for up to three uses. N95 respirators are designed for single-use and are worn by healthcare providers to reduce exposure to airborne infectious agents, including the virus that causes COVID-19. The findings are not yet peer-reviewed but are being shared to assist the public health response to COVID-19.” However, the study did not indicate the exact amount and the exposure time of UV light.

Atomic Blue said that its UV LED light was built for applications that require surface and/or air treatment to remove all viruses and bacteria.

“Innovation in nanotechnology applied to LED chips and core patented cooling technology have made it possible to achieve significant improvements in UV-C technology. This proprietary solution increases output by 10.7X. The difference is significant; competitor products in the market reach 100 Watts while we are able to achieve 300 Watts and higher, which greatly improves efficiency and efficacy while reducing the disinfection time and distance through higher intensity levels.” David Lolis, CEO of Atomic Blue.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *