Vor- und Nachteile von LED-Hochregallampen

Viele Menschen möchten mehr Helligkeit erzielen, indem sie einfach die Anzahl der LED-Hochregallampen im Lager, in der Fabrik und in anderen Industriebereichen erhöhen. Es würde Ihnen jedoch kein besseres Beleuchtungserlebnis ermöglichen! Möchten Sie wissen warum? Die Verwendung einer besseren und effizienteren Leuchte ist die Lösung für alle nicht informierten Beleuchtungsprobleme.

Bei der Auswahl der Geräte kann es sich mit so vielen Optionen auf dem heutigen Markt überwältigend anfühlen. Der einfachste Weg, sich die Dinge zu erleichtern, besteht darin, die wichtigsten Vor- und Nachteile der Auswahl von Leuchten zu kennen.

Denken Sie an die Grundlagen

Als Geschäftsinhaber und Manager sind Sie höchstwahrscheinlich besorgt, das Dreifache Ihrer Investitionen zu erhalten. Mit der effektiven Beleuchtung können Sie das bekommen, wovon Sie geträumt haben. Es gibt einige grundlegende Funktionen der LED-Hochregallampe, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie eine Entscheidung treffen, wie z. B. Leistung, CRI, CCT und Abstrahlwinkel.

Leistung der High Bay-Leuchte
Auf dem Markt sind viele Arten von Beleuchtungsgeräten erhältlich, wie Halogen, Metallhalogenide, Glühlampen, Leuchtstoffe und vieles mehr, aber LEDs liegen im Trend. Jetzt sind sich die Menschen der Auswirkungen von Leistung und Lumen bewusst.

Einige der Leute glaubten, dass eine hohe Wattaufnahme dazu führt, dass das helle Licht ausgestrahlt wird, was völlig verrückt ist. Die Lumenleistung gibt die Helligkeit des Geräts an. Erwägen Sie, das Ergebnis mit hohem Lumen bei geringer Energieaufnahme zu erzielen. Beispielsweise gibt die LED-Hochregallampe von Fireflier bei einer Energieaufnahme von 38,000 W maximal 200 lm ab, was der Helligkeit einer normalen 350-W-LED-Hochregallampe entspricht. (PS. Diese Art von Leuchte könnte ein ideales Gerät für den hohen Deckenbereich> 15 Meter sein.)

Erforderliche CRI
Wenn Sie auf die visuelle Ebene des Raums achten, sollten Sie den hohen CRI (Color Rendering Index) im Auge behalten. Je näher der CRI eines Geräts an 100 liegt, desto besser ist die Beleuchtung, die Sie archivieren würden. Sie können den Unterschied zwischen verschiedenen CRI-Score-Ergebnissen in dem unten gezeigten Bild sehen. CRI gibt an, dass die wahre Farbe der Objekte angezeigt wird.

Farbwiedergabeindex der LED-Hochbucht

 

Spezifische CCT
CCT (Correlated Color Index) zeigt den Lichtschatten an. Die CCT wird in „Kelvin“ berechnet, das in viele Farbtöne unterteilt wurde, wie z.
* 2700K - 3300K (Warmweißer Lichtschirm)
* 4000K - 4500K (natürlicher Weißlichtschirm)
* 5000K - 5700K (Day White Light Shade)
* 6000K - 6500K (Cool White Light Shade)
Hierbei handelt es sich um eine Farbtonskala, die die verschiedenen Farben des Beleuchtungsergebnisses darstellt. Der Lichtschatten hat die Fähigkeit, die Arbeitserfahrung im Lager einzustellen.

Farbtemperatur

Abstrahlwinkel
Der Abstrahlwinkel wird normalerweise von den meisten Kunden ignoriert, wenn sie die Bestellung aufgeben. Im Gegensatz zu herkömmlichen Leuchten (Halogen-Metalldampflampe, HPS, Leuchtstoffröhre usw.) weist die LED-Hochregallampe einen anderen Abstrahlwinkel auf, z. B. 60 °, 90 ° und 120 °. Unterschiedlicher Abstrahlwinkel führt zu unterschiedlicher Beleuchtungsleistung. Ein breiter Abstrahlwinkel wird normalerweise für einen Bereich mit niedriger Decke empfohlen, und ein schmaler Abstrahlwinkel wird normalerweise für einen Bereich mit hoher Decke empfohlen.

unterschiedliche Abstrahlwinkel für hohe Decken

Reflektoren
Nicht jeder fragt nach einem Reflektor. Tatsächlich wird der Reflektor normalerweise für herkömmliche Hochregallampen verwendet, da es sich um eine 360-Grad-Beleuchtung handelt. Der Reflektor kann helfen, das Licht auf den Boden umzulenken. Die LED High Bay Leuchte leuchtet jedoch direkt auf den Boden. Dank des Linsendesigns können Sie anstelle eines Reflektors ein anderes Abstrahlwinkelobjektiv wählen. Wenn Sie jedoch ein blendfreies Licht benötigen, ist ein Aluminiumreflektor oder ein Polycarbonat-Diffusor erforderlich.

führte hohe Bucht mit Reflektoren

Eingangsspannung
Die meisten Menschen akzeptieren die Eingangsspannung AC90-305V, während ein kleiner Teil der Menschen eine Eingangsspannung mit AC200-480V benötigt.

AC200-480V LED HIGHBAY LICHT

Verbote der High Bay-Leuchte

Es gibt einige Dinge, die Sie beachten müssen, wenn Sie die Leuchte für ein Industriegebiet in Betracht ziehen.

Vergiss keinen Bereich
Ein Raum wie eine Werkstatt erfordert aufgrund vieler Verwendungszwecke unterschiedliche Arten von Beleuchtungsgeräten. Wenn Sie den gesamten Bereich einer Werkstatt betrachten, sind Innen- und Außenleuchten erforderlich, um den gesamten Raum zu beleuchten. Das Vernachlässigen von Leerzeichen kann zu versehentlichen Vorfällen führen. Es wurde berichtet, dass die meisten Unfälle aufgrund der schlechten Beleuchtung und der verschwommenen Grafik passiert sind.

Installieren Sie nicht zu viele Geräte
Die Installation zu vieler LED-Leuchten kann dazu führen, dass der Mitarbeiter während der Arbeit überfordert wird, was zu einer Belastung der Augen führen kann. Niemand möchte in einem zu hellen Bereich sein. Installieren Sie nur eine ausreichende Menge des Geräts, die den Bereich mit einem idealen Lux-Level leicht beleuchtet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Lux-Niveau benötigt wird, können Sie diesen Artikel lesen: Wie viel Lux braucht mein Zimmer?

Vergessen Sie nicht, die Bewertungen für Hochregallager zu überprüfen.
Die meisten LED-Hochregallampen auf dem Markt haben die Schutzart IP65 und einige sind nicht wasserdicht.

Gehen Sie keine Kompromisse bei der Funktion gegenüber dem Stil ein.
Es kann verlockend sein, ein Gerät nur danach zu wählen, wie es im Raum aussehen wird, aber die Funktion des Geräts ist der Hauptgrund für die Auswahl. Die gute Nachricht ist, dass es heute viele Leuchten auf dem Markt gibt, die Ihnen Stil und Funktion verleihen, wie z. B. UFO LED High Bay-Beleuchtung.

Arten von LED-Hochregallampen
Die Planung einer Beleuchtungslösung für den großen Raum ist nicht so schwierig, wie es scheint. Hier sind einige Geräte, die Sie in Ihrem Industriebereich installieren können.
* LED High Bay Lights mit oder ohne Bewegungssensor (für den Innenbereich der Hochbucht)
* E40 LED High Bay Licht (um die vorhandene Metallhalogenid- oder Hochdrucklampe zu ersetzen)
* LED High Bay Light mit einem Aluminiumabdeckung or PC-Diffusor(für Supermarktbeleuchtung oder Ausstellungsbeleuchtung)
* LED Maisbirne mit E27 / E40-Sockel (zum Aufhellen bis zur niedrigen Decke)
* LED High Bay Light mit AC200-480V Eingangsspannung (für das Industriegebiet mit AC347V, AC400V oder höchstem AC480V-Eingang)

Dies sind die am meisten empfohlenen Geräte, mit denen sich die Kosten für Stromrechnungen um bis zu 75% senken lassen. Im Gegensatz zu Metallhalogeniden und anderen herkömmlichen Beleuchtungskörpern erwärmen sich alle diese Leuchten nach langen Arbeitszeiten nicht.

Abschließend
Wir hoffen, dass wir alle Punkte bekommen, die wir im Artikel erwähnt haben. Wenn Sie in Zukunft vorhaben, Ihre Leuchte auszutauschen, behalten Sie einfach alle genannten Elemente bei. Diese können Ihnen dabei helfen, die bessere Leuchte im Vergleich zu der aktuell verwendeten zu erhalten.

Verbreiten Sie die Liebe

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Chat öffnen
1
WhatsApp uns
Hallo
Können wir Ihnen helfen?

dos and donts of LED High bay lighting

Many people want to get more brightness by simply increasing the number of LED High Bay Lighting fixtures in the warehouse, factory, and other industrial areas. However, it would not let you get a better lighting experience! Want to know why?. Well, Using a better and efficient lighting fixture is the solution to your all uninformed lighting problems.

When choosing the fixtures, it can feel overwhelming with so many options on the market today. The easiest way to make things easy on yourself is to know the main do’s and don’ts of choosing light fixtures.

Do Remember The Basics

As a business owner and manager, you are most likely to concern to get the 3x of your investments. With the effective lighting, you can get what you have dreamt of. There are some basic features of the LED High Bay Lighting Fixture which you need to keep in mind before coming to any decision such as Wattage, CRI, CCT, and Beam Angle.

Wattage Of the High Bay Lighting Fixture
Many types of lighting appliances are available in the market such as halogen, metal halides, incandescents, fluorescents and much more but LEDs are in trends. Now people are aware of the effects of wattage and lumens.

Some of the people believed that high wattage intake leads to emit the bright lighting, that is totally insane. The lumen output specifies the brightness level of the fixture. Consider getting the high lumen outcome at low energy intake. As an example, Fireflier’s LED High Bay Fixture emits a maximum of 38,000lm at the energy intake of 200W, which equals to the brightness of a normal 350W LED High Bay fixture. (PS. this kind of lighting fixture could be an ideal appliance for the high ceiling area >15meters.)

Required CRI
By paying attention to the visual level of the space than you should keep the high CRI (Color Rendering Index) in your mind. The closer a fixture’s CRI to 100, the better the lighting you would archive. You can see the difference of different CRI score results in the image mentioned below. CRI specifies to show the true color of the objects.

color rendering index of led high bay

 

Specific CCT
CCT (Correlated Color Index) indicates the shade of light. The CCT is being calculated in “Kelvin” which has been differentiated into many shades such as:
* 2700K – 3300K (Warm White Light Shade)
* 4000K – 4500K (Natural White Light Shade)
* 5000K – 5700K (Day White Light Shade)
* 6000K – 6500K (Cool White Light Shade)
These are light shades scale that represents the different colors of the lighting outcome. The shade of light has the ability to set the working experience in the warehouse.

Color-temperature

Beam Angle
The beam angle is ignored usually by most of the clients when they are going to make the order. Unlike traditional luminaires(Metal halide bulb, HPS, fluorescent tube, etc), LED High Bay Lighting fixture has a different beam angle, such as 60degree, 90degree and 120degree. Different beam angle leads to different lighting performance. A wide beam angle is usually recommended for a low ceiling area and a narrow beam angle is usually recommended for a high ceiling area.

different beam angles for high ceiling

Reflectors
Not everyone asks for a reflector. Actually, the reflector is usually used for traditional high bay fixtures since they are 360degree lighting. The reflector can help to redirect the light to the floor. However, the LED High Bay Lighting fixture light directly to the floor. Thanks to the lens design, you can choose a different beam angle lens instead of a reflector. However, if you require a low glare light, an Aluminum Reflector or Polycarbonate diffuser is necessary.

led high bay with reflectors

Input Voltage
Most people accept the input voltage AC90-305V while a small part of people does require an input voltage with AC200-480V.

AC200-480V LED HIGHBAY LIGHT

Don’ts Of The High Bay Lighting Fixture

There are some things that you need to keep in mind while considering the lighting fixture for an industrial area.

Don’t Forget Any Area
A space like a workshop requires different types of lighting appliance because of many purposes of usage. If you look at the whole area of a workshop, it does require indoor and outdoor lighting fixtures to illuminate the whole space. Neglecting any space can invite any accidental incidents. It has been reported that most of the accidents happened because of the low lighting and blurry visuals.

Don’t Install Too Many Fixtures
Installing too many LED fixtures could lead to overwhelming the employee while working which can cause eye-strain. Nobody wants to be in a too lighting area. Only install enough quantity of the appliance that slightly illuminates the area with an ideal lux level. If you are not sure the lux level needed, you can check this article: How much lux does my room need?

Don’t forget to check ratings for high bay fixtures.
Most of the LED High bay luminaires in the market are IP65 rated and some are not waterproof.

Don’t compromise on function over style.
It can be tempting to choose a fixture based solely on how it will look in the space, but the function of the fixture is the main reason to choose it. The good news is that there are a lot of fixtures on the market today which will give you style and function such as UFO LED High Bay lighting.

Types of LED High Bay Lighting Fixtures
Planning a lighting solution for the vast space is not as difficult as it seems. Here are some fixtures that you can install to your industrial space.
* LED High Bay Lights with or without motion sensor (for the indoor high bay area)
* E40 LED High Bay Light (to replace the existed Metal Halide or High-Pressure lamp)
* LED High Bay Light with an Aluminum cover or PC diffuser(for supermarket lighting or exhibition lighting)
* LED Corn Bulb with E27/E40 base (to lighten up to the low ceiling area)
* LED High Bay Light with AC200-480V input voltage(for the industrial area with AC347V, AC400V or highest AC480V input)

These are the most recommended fixtures that reduce up to 75% cost on utility bills. Unlike metal halides and any other traditional lighting fixtures, all these fixtures don’t heat up after long working hours.

Final Thoughts
We hope that get all the points we have mentioned in the article. In the future, if you plan to replace your lighting fixture just keep all elements we have mentioned, these can help you get the better fixture compared from the current one you are using.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+Pin on Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *