hohe Bucht gegen niedrige Bucht

High Bay / Low Bay sind Beleuchtungsbegriffe, die verwendet werden, um die richtigen Buchtlichter zu beschreiben, die für die entsprechende Deckenhöhe benötigt werden. Historisch, Vielleicht war die Low Bay 'flaches weißes Kastenlicht, ' und eine Hochbucht war eine hängende Hochbucht, während die physikalischen Eigenschaften ignoriert wurden?

Hochleistungsbeleuchtungsprojekte, wie sie oft in großen Gebäuden wie Lagerhäusern gemacht werden, Fabriken, und Verarbeitungsbetriebe, erfordern normalerweise Hoch- oder Niedrigschachtlichter. Diese Lampen mit hohem Lichtstrom sind so konzipiert, dass sie in offenen Bereichen gut verteiltes und gleichmäßiges Licht liefern.

Dies haben High Bay- und Low Bay-Lichter gemeinsam.

Aber wie unterscheiden sie sich? Unten, Wir klären die Frage der Beleuchtung zwischen niedriger und hoher Bucht.

Was sind Hohe Buchten?Banner Ripple LED Hochregallicht 01

Hochregallampen werden normalerweise im Freien verwendet, Bereiche mit hohen Decken. Typischerweise, Wir definieren Hochregallampen als solche, die für eine Installation zwischen 20 und 40 Fuß über dem Boden ausgelegt sind. Damit diese Lichter so hoch oben wirksam sind, Sie benötigen speziell entwickelte Reflektoren (für HPS / MH-Lampen) oder Linse (wird in LED-Hochschächten verwendet) um sicherzustellen, dass das Licht gleichmäßig auf den Boden gelangt und weniger Licht verschwendet.

Was sind Niedrige Buchten?lineares LED-Low-Bay-Licht

Wie der Name schon sagt, Diese Erkerleuchten werden häufig mit niedrigeren Decken in offenen Bereichen verwendet. Leuchten mit niedriger Bucht sind häufig dafür ausgelegt, offene Bereiche mit Decken zwischen 12 und 20 Fuß zu beleuchten. Alles, was über dieser Höhe liegt, kann für hohe Buchten verwendet werden, und alles, was niedriger ist, ist in großen Freiflächen sehr ungewöhnlich, und würde sonst eine völlig andere Art von Leuchte erfordern.

Was ist der endgültige Unterschied?

Kurzum, Die Höhe, in der diese Leuchten verwendet werden, ist der Hauptunterschied in Bezug auf ihre Anwendungsunterschiede. Für technische Unterschiede, Es gibt zwei Hauptaspekte: die Lichtleistung und wie sie ihr Licht lenken. Häufig mit unteren Lichtern, Sie benötigen aufgrund ihrer Natur weniger Lumen, um weniger Licht zu verlieren. Zweitens, Die Reflektor- oder Linsenwinkel variieren stark, da unterschiedliche Höhen unterschiedliche Richtungen und Platzierungen des Lichts erfordern.

All dies ist wichtig, weil das falsche Gerät verwendet wird (a hohe Bucht in einem Bereich mit niedriger Decke, oder eine niedrige Bucht in einem Bereich mit hohen Decken) kann zu unnötigen Kosten führen, zusammen mit zu wenig Licht (oder überbeleuchtet) Bereiche - die leicht gefährliche Bedingungen verursachen können. Um es zu vermeiden, Wir empfehlen immer, einen Profi um Rat zu fragen, bevor Sie sich für ein Gerät über ein anderes entscheiden.

Unterschiedliche Leistung mit einem anderen Objektiv

unterschiedliche Abstrahlwinkel für hohe Decken

Ziehen Sie in Betracht, die insgesamt 22500 Lumen aus einem 150-Watt-Erkerlicht zu entfernen, und überlegen Sie, wohin diese Lumen gehen. Led Low Bays werden bei etwa 120 Grad ausgegeben und fahren weiter, bis sie auf einen Boden oder eine Wand treffen, wo sie dann absorbiert und reflektiert werden. Das Ausmaß der Absorption / Reflexion hängt von den Reflexionseigenschaften der Wände und Böden ab.

Deshalb, Wenn Sie ein Lagerhaus mit einer Montagehöhe von 20 Fuß und hellen Wänden und Böden haben, Dann ist es möglich, einen LED Low Bay zu verwenden und ein ausgezeichnetes Maß an Gleichmäßigkeit zu erzielen.

If, aber, Sie haben eine Montagehöhe von 20 Fuß und eine dunkle und schmutzige Umgebung, Eine High Bay mit einem 60-Grad-Objektiv lenkt alle 22500 Lumen in einen Bereich von 60 Grad in der Fabrikhalle. Dies führt zu einem viel höheren Lux-Niveau auf Bodenhöhe im Vergleich zu einem LED-Low-Bay, das auf derselben Höhe montiert ist.

Es besteht auch die Möglichkeit, eine schmale Linse zu verwenden(30 Grad) Hochregal, das sich ideal für Regalanwendungen eignet, bei denen das Objektiv das Licht genau dort, wo es benötigt wird, durch den Regalgang lenkt, anstatt die Oberseite des Regals zu beleuchten.

Es besteht immer ein Gleichgewicht zwischen der richtigen Leuchte und den kommerziellen Auswirkungen des Kostenunterschieds zwischen einer Low Bay und einer High Bay.

Wie man wählt?

Firmeninfo-Banner

Fireflier verfügt über eine Reihe von niedrigen und hohen Buchten, die für alle Arten von Lager- und Werksanwendungen von 12 Fuß bis über 40 Fuß geeignet sind.

Eine einfache Lichtsimulation des vorgeschlagenen Bereichs kann die unterschiedlichen Beleuchtungsstärken zeigen, die durch die Verwendung verschiedener Produkte erzielt werden. Wenn Sie die Höhe Ihrer Freiflächenanlage kennen, Es wird einfach sein, den Anruf zwischen der Notwendigkeit von Hochregallampen und Niedrigschachtlichtern zu tätigen. Wenn Sie Hilfe bei diesem Prozess benötigen, setzen Sie sich mit Fireflier Lighting in Verbindung, und einer unserer Beleuchtungsfachleute hilft Ihnen gerne bei der Beilegung Ihrer Debatte zwischen Hoch- und Tiefbucht.

Verbreiten Sie die Liebe

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Chat öffnen
1
WhatsApp uns
Hallo
Können wir Ihnen helfen?

high bay vs low bay

High Bay / Low Bay are lighting terms used to describe the correct bay lights needed for the appropriate ceiling height. Historically, perhaps the Low Bay was flat white box light,’ and a High Bay was a pendant type high bay while the physical properties were ignored?

Heavy-duty lighting projects, like those often done in large buildings such as warehouses, factories, and processing plants, typically require high bay or low bay lights. These high lumen output lights are designed to provide well distributed and uniform light in open areas.

This is what high bay and low bay lights have in common.

But how do they differ? Below, we settle the low bay vs high bay lighting question.

What are High Bays?

High bay lights are usually used in open, high-ceiling areas. Typically, we define high bay lights as those that are designed to be installed anywhere between 20 ft to 40+ ft height above the floor. For these lights to be effective this high up, they need specifically engineered reflectors (for HPS / MH bulbs) or lens (used in LED high bays) to ensure light reaches the floor evenly and reduces wasted light.

What are Low Bays?linear led low bay light

As the name portrays, these bay lights are often used with lower ceilings in open areas. Low bay lights are often designed to illuminate open areas with ceilings between 12 ft to 20 ft. Anything over this height will qualify for the use of high bays, and anything lower is very uncommon in large open area facilities, and would otherwise require a different type of light fixture entirely.

What is the definitive difference?

In short, the height in which these lights are used is the main difference in terms of their application differences. For technical differences, there are two main things: lumen output and how they direct their light. Commonly with lower lights, they will require less lumen output due to their nature to lose less light. Secondly, the reflector or lens angles vary greatly as different heights call for different directions and placement of light.

All of this matters because using the wrong fixture (a high bay in a low-ceiling area, or a low bay in a high-ceiling area) can result in unnecessary costs along with under-lit (or over-lit) areas – which can easily cause hazardous conditions. To avoid this, we always recommend asking a pro for advice before committing to one fixture over another.

Different performance with a different lens

different beam angles for high ceiling

Consider taking the total 22500 lumens out of a 150-watt bay light and think about where these lumens are going? Led Low Bays will output at around 120 degrees and keep traveling until they hit a floor or wall where they then will be absorbed and reflected. The amount of absorption/reflection will depend on the reflective properties of the walls and floors.

Therefore, if you have a warehouse with a 20ft mounting height with light-colored walls and floors, then it is possible to use an LED Low Bay and get an excellent level of uniformity.

If, however, you have a 20ft mounting height and a dark and dirty environment, a High Bay with a 60-degree lens will direct all the 22500 lumens into an area covering 60 degrees on the factory floor. This will result in a much higher lux level at floor level when compared to an LED Low Bay mounted at the same height.

There is also the option of using a narrow lensed(30 degrees) high bay that is ideally suited to racking applications where the lens directs the light exactly where needed down the racking aisle rather than illuminating the top of the racking.

There is always a balance between the correct luminaire and the commercial implication of the cost difference between a Low Bay and High Bay.

How to choose?

company info banners

Fireflier has a range of Low Bays and High Bays that are suitable for all types of warehouse and factory applications from 12ft to in excess of 40ft.

Simple lighting simulation of the proposed area can show the different lighting levels achieved by using different products. If you know the height of your open area facility, it will be easy to make the call between needing high bay vs low bay lights. If you need help with the process – be sure to get in contact with Fireflier Lighting and one of our lighting professionals will gladly help you settle your high bay versus low bay debate.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+Pin on Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *