Überspannungsschutzgerät Beleuchtung LED

Der Überspannungsschutz wird normalerweise von Kunden gebeten, die Außenleuchten wie LED-Straßenlaterne, LED-Flutlicht, LED-Schuhkartonlicht, LED-Tunnellicht usw. zu schützen. Im Vergleich zu IP-Qualität, CRI (Farbwiedergabeindex), CCT (Farbtemperatur) wird das SPD (Überspannungsschutzgerät) von den meisten Kunden bei Bestellungen vernachlässigt.

Wenn Sie in LED-Beleuchtung für Ihren Standort investieren, machen Sie einen klugen Schritt. Mit der beeindruckenden Lumenleistung und dem geringeren Stromverbrauch ist dies eine energieeffiziente Lösung, die sich ideal für nahezu jede Art von Einstellung eignet. Obwohl sie eine langlebige und leistungsstarke Lösung sind, bedeutet dies nicht, dass sie vollständig ausfallsicher sind. Eines der größten Probleme bei dieser Lösung ist ein Ausfall aufgrund eines Stromstoßes. Schauen wir uns den Überspannungsschutz für LED-Leuchten genauer an.

Was ist ein Stromstoß?

Bevor wir uns mit dem Überspannungsschutz für LED befassen, müssen wir einige Grundlagen verstehen. Ein Stromstoß ist eine Störung im Netz, die einen plötzlichen und dramatischen Anstieg der elektrischen Ladung einer Stromleitung verursacht. Sie werden durch verschiedene Faktoren verursacht, auf die Sie keinen Einfluss haben, z. B. Blitzeinschläge, Stromausfälle, Verkabelungsprobleme und andere Faktoren. Diese Ereignisse können Ihre Leuchten zerstören und zu einer kürzeren Lebensdauer und sogar zu einem Totalausfall führen.

Warum ist es wichtig für LEDs?

Der Grund, warum der Überspannungsschutz für LED wichtig ist, liegt in der Gesamtkonstruktion dieser Beleuchtungslösung. Während andere Leuchten Dinge wie einen robusten Kern, eine hohe Entladung oder ein Vorschaltgerät als Hauptkomponente ihres Betriebs verwenden, verwenden LEDs empfindliche elektronische Komponenten, die anfälliger für Spannungsspitzen sind. Ein Überspannungsschutz schützt diese empfindlichen Elemente vor Frittierung oder Beschädigung im Falle eines Stromspitzenanstiegs. Während Ihre LED-Leuchten diesen Schutz haben sollten, ist es besonders wichtig, dass alle Leuchten, die Sie an LED-Lampen nachgerüstet haben. Überspannungsschutz kann bei Leuchten verwendet werden, einschließlich HID, das an LED-Lampen, LED-Treibern, elektronischen HID-Vorschaltgeräten und Induktionsbeleuchtungsvorschaltgeräten nachgerüstet wird.

Wie funktioniert die Rückgabe?

Ein Überspannungsschutz bietet eine leichte Verzögerung, wenn ein Stromstoß durch das System fließt. Dies wird dazu beitragen, es zu verlangsamen und Schäden an den internen Komponenten zu reduzieren.

Überspannungsschutz ist eine intelligente Investition für jedes Haus oder Unternehmen, bei der LED-basierte Beleuchtung verwendet wird, um eine dauerhafte Befestigung zu gewährleisten. Das Beste ist, dass dies eine kostengünstige Lösung ist, die Sie Ihren Geräten hinzufügen können und die einfach zu installieren ist.

Als Referenz finden Sie unten ein Foto von Surge Protector in unserer Straßenleuchte:

Überspannungsschutz für Straßenlaternen

Verbreiten Sie die Liebe

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Chat öffnen
1
WhatsApp uns
Hallo
Können wir Ihnen helfen?

surge protection device lighting led

Surge Protector is usually asked by clients to protect the outdoor lighting fixtures, such as LED street light, LED Flood Light, LED shoebox light, LED tunnel light and so on. Compared with the IP grade, CRI( color rendering index), CCT(color temperature), the SPD(Surge protection device) is neglected by most clients when they make orders.

When you invest in LED lighting for your location, you are making a smart move. With the impressive lumen output and lower wattages consumed, this is an energy efficient solution ideal for almost any type of setting. While they are a long-lasting and powerful solution, that doesn’t mean they are completely fail-proof. One of the biggest concerns for this solution is a failure due to a power surge. Let’s take a closer look at surge protection for LED fixtures.

What is a power surge?

Before we look at surge protection for LED, we need to understand a few basics. A power surge is an interference in the grid which causes a sudden and dramatic increase in the electrical charge of a power line. They are caused by several factors outside your control such as lightning strikes, downed power lines, wiring issues, and other factors. These events can wreak havoc on your light fixtures and lead to a shorter life span and even total failure.

Why is it important for LEDs?

The reason surge protection for LED is important is because of the overall designs of this lighting solution. While other lights use things like a robust core, high discharge, or ballast as the main component of their operation, LEDs use sensitive electronic components which are more vulnerable to power surges. A power surge protector will safeguard these sensitive elements from being fried or damaged in the event of a spike in electrical current. While your LED fixtures should have this protection, it is especially important any fixtures you have retrofitted to LED lamps. Surge protectors can be used on fixture types including HID retrofitted to LED lamps, LED drivers, electronic HID ballasts, and induction lighting ballasts.

How does it work?

A surge protector will offer a slight delay when a spike of electrical current comes through the system. This will help to slow it down and reduce any damage done to the internal components.

Surge protectors are a smart investment for any home or business using LED-based lighting to ensure a long-lasting fixture. Best of all, this is an affordable solution to add to your fixtures and easy to install.

For your reference, below is a photo of Surge Protector in our street light fixture:

street light surge protector

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+Pin on Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *