400W MHL Ersatz

Haben Sie jemals einen 400-W-Metallhalogenid-LED-Ersatz benötigt? Einer unserer jüngsten Kunden hat. Ein Kunde kontaktierte uns, um Ratschläge zur Verwendung von LED-Hochschächten als Ersatz für 400-W-Metallhalogenid-Hochschächte in einem 100 x 200 Zoll großen Versandlager zu erhalten. Die aktuelle Beleuchtung des Kunden war alt und viele der Leuchten funktionierten nicht. Der Kunde hatte uns kontaktiert, um eine neue Beleuchtung zu kaufen, die effizienter als die vorherigen Leuchten ist. Fireflier Lighting war in der Lage, einzugreifen, photometrische Daten bereitzustellen und dem Kunden neue LED-Leuchten zu geringeren Kosten und mit einem höheren Wirkungsgrad als zuvor bereitzustellen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie wir es gemacht haben!

Probleme mit 400w Metallhalogeniden

Der Kunde hatte zahlreiche Probleme mit seinen aktuellen 400-W-Metallhalogenid-Vorrichtungen.

Eines der größten Probleme war ständiger Ballastausfall. Jedes Mal, wenn ein Ballastfehler auftrat, musste der Kunde einen Elektriker anrufen, um ihn zu beheben. Mit 25 'Decken im Lager wurde dies schnell zeitaufwändig und teuer.

Ein weiteres großes Problem war Mangel an Effizienz und Kosten für den Betrieb der Geräte. Diese Leuchten verbrauchten viel Strom bei satten 460 Systemwatt pro Leuchte. Was auch die Effizienz erhöhte, war der kurze Zeitraum, in dem die Metallhalogenide abnehmen oder weniger hell werden würden.

Das letzte große Problem, über das sich der Kunde Sorgen machte, war das Risiko von nicht passiver Fehler. Ein nicht passives Versagen ist eine spontane Explosion, die bei Halogen-Metalldampflampen auftreten kann. Dies regnet heißes Glas auf alles in der Nähe und das Risiko dafür war einfach zu groß für den Kunden.

Wie viele LED-Watt sind erforderlich, um ein 400-Watt-Metallhalogenid zu ersetzen?

Der beste Rat, den wir jedem geben können, ist, niemals ein LED-Produkt zu kaufen, das auf Watt basiert. Kaufen Sie es basierend auf Lumen und finden Sie dann heraus, wie wenig Watt Sie verwenden können, um diese Lumen herzustellen.

Was ist das Lumen?

In einfachen Worten, es ist eine Lichtmessung, die definiert, wie viel Licht eine bestimmte Leuchte oder Glühbirne erzeugt. Es ist das Licht, das Sie ersetzen. Leuchten produzieren Lumen und verbrauchen Watt. Alle Lumen der Leuchten zusammen bieten eine Fußkerzenmessung. Wenn wir eine photometrische Berechnung durchführen, verwenden wir die Daten, die dieser Leuchte oder Glühbirne zugeordnet sind. Wir fügen es dann in eine photometrische Software ein und berechnen die Fußkerzen für die Fläche. In Wirklichkeit gibt Ihnen ein Belichtungsmesser an der Stelle, an der Sie stehen, eine Fußkerzenanzeige. Bewegen Sie sich in die Nähe einer Lichtquelle, die Fußkerzen steigen auf. Geh weg, es wird fallen. Der Fußkerzenwert zwischen zwei Scheinwerfern ist die kollektive Lumenleistung. Diese 2 Geräte werden bis zu dem Punkt verteilt, an dem Sie stehen.

Warum ist das wichtig? Viel mehr als Sie vielleicht denken. Denn darauf kommt es an, alte Systeme durch neue Lichttechnik zu ersetzen.

Um ein vorhandenes Gerät (oder das gesamte System) zu ersetzen, benötigen Sie die Lumenleistung pro Gerät. Angenommen, Ihre Halogen-Metalldampflampen produzieren 32,000 Lumen pro 400-Watt-Lampe. Anstatt zu denken: „Ich brauche 400-Watt-LED als Ersatz für 400-Watt-Metallhalogenid“, müssen Sie nachdenken.

"Ich brauche eine LED, die 32,000 Lumen ersetzen kann."

Nehmen Sie dieses Beispiel von 32,000 Lumen für ein 400-Watt-Metallhalogenid. Das bedeutet, dass 80 Lumen pro Watt ausgegeben werden. In der Welt der Beleuchtung ist dies nicht so effizient, da LEDs sich 200 Lumen pro Watt nähern. Aber es gibt noch einige andere Faktoren, die Sie beachten müssen.

Grundlegendes zu Anfangslumen und L70

32,000 Lumen scheinen hell zu sein. Metallhalogenidlampen haben eine hohe Anfangsleistung, da sie unter einer schnellen Lumenabwertung leiden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Halogen-Metalldampflampe bei Halbwertszeit 50% ihrer Lumen verliert. Die volle Lebensdauer einer Halogen-Metalldampflampe beträgt 15,000 Stunden. Das bedeutet, dass es bei 7500 Betriebsstunden die Hälfte (oder 16,000) seiner Lumen verloren hat.

L70 ist ein Begriff, der die Anzahl der Stunden angibt, die eine Glühbirne bei 70% der anfänglichen Lumenleistung leistet. Für Metallhalogenid entspricht dies einer Nutzungsdauer von 5,000 Stunden.

Sie werden feststellen, dass die L70-Zeit für LED 50,000 und 100,000 Stunden beträgt, nicht 5,000 Stunden wie bei Halogen-Metalldampflampen.

LED-Lebensdauer

Lichtverlust durch Reflexion

LED-Licht ist gerichtet, was bedeutet, dass sein gesamtes Licht dort scheint, wo es gerichtet ist. Es wird kein Reflektor benötigt, um es zu sammeln und dorthin zu bringen, wo es benötigt wird. Herkömmliche Lichtquellen sind omnidirektional. Sie benötigen Reflektoren, um das Licht zu sammeln und bei Bedarf zu fokussieren. Jede Reflexion eines Lumens, die mehr als 1 Sprung im Reflektor beträgt, ist ein Verlust dieses Lumens. Bei diesem Reflexionsprozess können Sie bis zu 30% der effektiven Lumen verlieren.

Wenn eine Metallhalogenidlampe 32,000 Anfangslumen hat, verringert der Verlust, der auf reflektierte Lumen zurückzuführen ist, die Lumenleistung auf etwa 20,000 Lumen.

METAL HALIDE Licht gegen LED

Qualität der Lumen - CRI

Der Farbwiedergabeindex (CRI) ist der beste Weg, um die Qualität von Lichtquellen zu vergleichen. Je höher die Lichtqualität, desto weniger Quantität benötigen Sie. Kunden berichten häufig, dass 20,000 Lumen LED heller erscheinen als 60,000 Lumen anderer Lichtquellen wie HPS.


Die grundlegende Wahrheit ist, dass Sie weniger Quantität benötigen, wenn Sie eine höhere Qualität haben.

cri LEVEL

Photopic vs Scotopic Lumens - Wie wir Licht wahrnehmen und wie ein Lichtmesser Licht wahrnimmt.

Photopische Lumen sind Lumen, die von einem Gerät wie einer Kamera oder einem Belichtungsmesser erfasst werden. Es nimmt alle Lichtquellen auf, die wir nicht sehen können, wie UV und IR. Scotopic Lumen sind Lumen, die vom menschlichen Auge erkannt werden. So nehmen wir als Menschen Licht wahr.

LED erzeugt Licht innerhalb dieser Spektren, was bedeutet, dass das von LED wahrgenommene Licht Licht ist, das wir verwenden. Es ist selten, dass ein LED-Licht IR- oder UV-Spektren erzeugt. Diese Wellenlängen sind für Menschen unsichtbar, daher haben sie für uns aus Sicht der Vision keinen Wert.

Es ist üblich, unter einer LED und einer herkömmlichen Lichtquelle zu stehen. Lesen Sie zuerst die fc-Messung mit dem Belichtungsmesser beider Lichtquellen ab. Fragen Sie dann Personen, die in der Nähe stehen, welche Lichtquelle ihrer Meinung nach heller aussieht. Und lassen Sie denjenigen, der heller aussieht, dem widersprechen, was der Belichtungsmesser uns sagt.

Wir nehmen Lichtquellen und Helligkeit in einigen Fällen anders wahr als Lichtmesser.

FOTOPIK

Umwandlung von 400W Metallhalogenid in LED

Die Grundvoraussetzung dafür ist, dass Sie weit weniger LED-Lumen benötigen als Metallhalogenid- oder HPS-Lumen.

  • Halogen-Metalldampflampen sind sofort sehr hell, aber auch nach nur 6 Monaten nicht so sehr.
  • LED-Licht ist gerichtet. Das Licht geht dahin, wo es gebraucht wird. Kein Verlust durch Reflexion.
  • LED-Licht ist hochwertiges Licht. Sie benötigen weniger Quantität, wenn Sie eine höhere Qualität haben.

Wie viel LED-Lumen benötigen Sie?

Nur eine Fotometrie kann Ihnen genau sagen, wie viel Sie benötigen. In mehr als 10 Jahren der Herstellung von LED-Beleuchtung lautet unsere allgemeine Faustregel:

  • Innen: 15,000 bis 25,000 Lumen (abhängig von Anwendung und Montagehöhe). Sie würden diese Lichter in einem finden LagerhausFabrikGymnasiumAuditorium or Schwimmbad.
  • Im Freien: 14,000 bis 20,000 Lumen (abhängig von Anwendung und Montagehöhe)

Wenn Sie nach einer LED für ein 400-Watt-Metallhalogenid suchen, finden Sie Leuchten mit einer Leistung von über 100 Lumen / Watt. Wenn Sie sich für ein seriöses Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten entscheiden, können Sie eine Leistung von mehr als 150 Lumen / Watt erreichen. Auf diese Weise können Sie den Wattverbrauch pro Gerät um das 2-3- und manchmal das 4-fache reduzieren. Dies spart viel Energie, wenn Sie viele Geräte austauschen.

Wenn Sie nach einem Ersatz für eine Hochregallampe suchen, können Sie unsere überprüfen E40 LED Hochregallampe 150W(20,000 lM) oder E40 LED Hochregallampe 200W(28,000 lM).

E40 LED Hochregallampe 200w

Wenn Sie nach einem kompletten Ersatz für ein Hochregallager suchen, können Sie dies überprüfen UFO LED High Bay Glühbirne 150W(21,000LM / 25,000LM) oder UFO LED High Bay Glühbirne 200W(28,000 lM / 34,000 lM).

UFO LED Hochregallampe

Wenn Sie nach einem Ersatz für eine Straßenbirne suchen, können Sie unsere überprüfen E40 LED Straßenlampe 150W(19,000 lM).

180 ° LED Nachrüstlampe 60W

Wenn Sie nach einem kompletten Ersatz für eine Straßenbeleuchtung suchen, können Sie unsere überprüfen LED-Straßenleuchte 150W(21,000LM /) oder LED-Straßenleuchte 180W(25,000 lM).

LED Straßenlaterne 180w

Benötigen Sie eine photometrische Analyse?

Möchten Sie alte Metallhalogenid-Hochschächte durch neue LED-Modelle ersetzen? Suchen Sie einen 400-W-Metallhalogenid-LED-Ersatz? Sind Sie sich nicht sicher, wie viele Sie kaufen sollen und welches Gerät ein geeigneter Eins-zu-Eins-Ersatz wäre? Wir empfehlen eine photometrische Analyse. Eine photometrische Analyse ist eine computergestützte Simulation des Bereichs, der beleuchtet werden muss und mit Leuchten betrieben wird, die von Fireflier Lighting hergestellt und verkauft werden. Diese Simulation wird Ihnen dann als Bericht geliefert, der Ihnen bei der Auswahl der Beleuchtung für Ihr nächstes Projekt helfen kann. Bei allgemeinen Fragen rufen Sie 0086-130-8886-9086 an oder senden Sie eine E-Mail an info@fireflier.com.

    Verbreiten Sie die Liebe

    Hinterlassem Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

    Chat öffnen
    1
    WhatsApp uns
    Hallo
    Können wir Ihnen helfen?

400W MHL Replacement

Have you ever needed 400w metal halide LED replacement? One of our recent customers has. A customer contacted us for advice on how to use LED high bays to replace 400w metal halide high bays in a 100′ x 200′ shipping warehouse. The customer’s current lighting was old and many of the fixtures didn’t work. The customer had contacted us to purchase new lighting that would be more efficient than their previous fixtures. Fireflier lighting was able to step in, provide photometric data, and provide the customer with new LED fixtures at a lower cost and higher efficiency level than before. Read on to find out how we did it!

Problems With 400w Metal Halides

The customer had numerous problems with his current 400w metal halide fixtures.

One of the biggest problems was constant ballast failure. Each time a ballast failure occurred, the customer would have to call an electrician to fix it. With 25′ ceilings in the warehouse, this quickly became time consuming and expensive.

Another major issue was lack of efficiency and cost to run the fixtures. These lights used a lot of electricity at a whopping 460 system watts per luminaire. What also increased efficiency was the short timeframe in which the metal halides would depreciate, or become less bright.

The last major problem that the customer was concerned about was the risk of nonpassive failure. Nonpassive failure is a spontaneous explosion  that can happen to metal halide lamps. This rains hot glass on everything in the vicinity and the risk of this happening was just too large for the customer to take.

How many LED Watts does it take to replace a 400 watt metal halide?

The best advice we can give anyone is never buy a LED product based on watts. Buy it based on lumens and then figure out how little watts you can use to make those lumens.

What is the lumen?

In simple terms, it’s a measurement of light that defines how much light a certain fixture or bulb produces. It is the light you are replacing. Fixtures produce lumens and consume watts. And all the fixtures lumens combined provide a foot-candle measurement. When we do a photometric calculation, we use the data associated with that fixture or bulb. We then insert it into photometric software, and calculate the foot candles for the area. In real terms, a light meter will give you a foot-candle reading at the place you are standing. Move close to a light source, the foot candles will rise. Move away, it will fall. The foot-candle reading between 2 fixtures is the collective lumen output. These 2 fixtures distributed to that point where you are standing.

Why does this matter? A lot more than you may think. Because it’s what matters when replacing old systems with new lighting technology.

To replace an existing fixture (or entire system), you need the lumen output per fixture. Let’s say your metal halide fixtures produce 32,000 lumens per 400 watt bulb. So instead of thinking, “I need 400 Watt LED to replace 400 Watt Metal Halide,” you need to be thinking.

“I need an LED that can replace 32,000 lumens.”

Take this example of 32,000 lumens for a 400 Watt metal halide. That means its outputting 80 lumens per watt. In the world of lighting, this isn’t that efficient, with LEDs approaching 200 lumens per watt. But, there are some other factors going on here that you need to be aware.

Understanding Initial lumens and L70

32,000 lumens seems bright. Metal Halide Bulbs have high initial output because they suffer from rapid lumen depreciation. It is not uncommon for a metal halide bulb to lost 50% of its lumens at half-life. Full life for a metal halide bulb is 15,000 hours. That means at 7500 hours of use, it has lost half (or 16,000) of its lumens.

L70 is a term the number of hours before a bulb is performing at 70% of initial lumen output. For metal halide, that calculates to 5,000 hours of use.

You will notice L70 times for LED is in terms of 50,000 and 100,000 hours, not 5,000 hours like Metal Halide bulbs.

LED Life time

Loss of Light due to Reflection

LED light is directional, which means all its light shines where pointed. It does not need a reflector to collect it and deliver it to where it is needed. Conventional light sources are Omni-directional. They need reflectors to gather the light and focus it where needed. Any reflection of a lumen that is over 1 bounce in the reflector is a loss of that lumen. You can lose up to 30% of the effective lumens in this reflective process.

If a Metal Halide bulb has 32,000 initial lumens, the loss accounted to reflected lumens drops the lumen output to around 20,000 lumens.

METAL HALIDE light vs LED

Quality of Lumens – CRI

Color Rendering Index, or CRI, is the best way to compare the quality of light sources. The higher the quality of light, the less quantity you need. It is common for customers to report that 20,000 lumens of LED appears brighter than 60,000 lumens of other light sources, like HPS.


The basic truth is you need less quantity when you have higher quality.

cri LEVELS

Photopic vs Scotopic Lumens – How we perceive light versus how a light meter perceive light.

Photopic lumens are lumens detected by a device, like a camera or a light meter. It picks up all sources of light that we cannot see, like UV and IR. Scotopic lumens are lumens detected by the human eye. Its how we as people perceive light.

LED produces light within these spectrum’s, which means the light perceived by LED is light that we use. It is rare to see a LED light produce IR or UV spectrum’s. These wavelengths are invisible to people, so they have no value to us from a vision perspective.

It is common to stand under one LED and one traditional light sources. First read the fc measurement with the light meter of both light sources. Then ask individuals standing near by what light source they think looks brighter. And have the one that looks brighter contradict what the light meter tells us.

We perceive light sources and brightness different, in some cases, than light meters.

PHOTOPICS

Converting from 400W Metal Halide to LED

The basic takeaway from all of this is you need far less LED lumens than metal halide or HPS lumens.

  • Metal Halide bulbs are very bright out of the box, but not so much even after only 6 months of use.
  • LED light is directional. The light goes where needed. No loss due to reflection.
  • LED light is high quality light. You need less quantity when you have higher quality.

So how much LED Lumens do you need?

Only a photometric can tell you exactly how much you need. But over almost 10+ years of producing LED lighting, our general rule of thumb is:

  • Indoors: 15,000 to 25,000 lumens (depends on application and mounting height). You would find these lights in a warehousefactorygymnasiumauditorium or swimming pool.
  • Outdoors: 14,000 to 20,000 lumens (depends on application and mounting height)

By searching for a LED to a 400 Watt Metal Halide you can find fixtures that output at over 100+ lumens / watt. If you choose a reputable company with high quality product, you can reach higher than a 150 lumens / watt output. This allows you to cut your wattage usage per fixture by 2-3 and sometimes 4 times. This will save a lot of energy when you replace many fixtures.

If you are looking for a high bay bulb replacement, you can check our E40 LED High Bay Bulb 150W(20,000LM) or E40 LED High Bay Bulb 200W(28,000LM).

E40 LED High Bay Bulb 200w

If you are looking for a high bay fixture complete replacement, you can check our UFO LED High Bay Bulb 150W(21,000LM/25,000LM) or UFO LED High Bay Bulb 200W(28,000LM/34,000LM).

UFO LED High bay lamp

If you are looking for a street bulb replacement, you can check our E40 LED Street Bulb 150W(19,000LM).

180° LED Retrofit Bulb 60W

If you are looking for a street lighting fixture complete replacement, you can check our LED Street Light 150W(21,000LM/) or LED Street Light 180W(25,000LM).

LED Street Light 180w

Need A Photometric Analysis?

Are you interested in replacing old metal halide high bays with new LED models? Are you looking for a 400w metal halide LED replacement? Are you unsure of how many to purchase and what fixture would be an appropriate one-to-one replacement? We suggest doing a photometric analysis. A photometric analysis is a computerized simulation of the area that needs to be lit, run with fixtures that Fireflier Lighting manufactures and sells. This simulation is then delivered to you as a report that can help you choose lighting for your next project. For general questions, call 0086-130-8886-9086 or email info@fireflier.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *