prismatischer Polycarbonatreflektor

Wenn es um die Reflektoren von LED High Bay Light geht, Es gibt einen Aluminiumreflektor, PC-Reflektor(Prismatischer Polycarbonatreflektor), und prismatischer Acrylreflektor. Diese Reflektoren werden normalerweise für die traditionellen LED-Hochregallampen mit Hals verwendet(Wärmeableiter) und jetzt auch für UFO LED High Bay Lichter.

Warum brauchen Sie einen Reflektor für Ihr Hochregallicht?

Tatsächlich werden Reflektoren oder Diffusoren im Allgemeinen für die traditionellen Hochregallampen verwendet, wie Metallhalogenidlampen oder Natriumhochdrucklampen (HPS). Weil dieser Lichtstrahlwinkel 360 Grad beträgt, Sie benötigen einen Reflektor, um das Licht auf den gewünschten Beleuchtungsbereich umzulenken. Mit einem Reflektor, Die inneren Glühbirnen können auch gut geschützt werden. Last but not least, Reflektoren werden auch verwendet, um die Lichtblendung zu verringern.

Heutzutage werden LED-Hochregallampen aufgrund vieler Vorteile gegenüber Metallhalogenid- und HPS-Hochregallampen auf dem Markt häufig eingesetzt. Es gibt viele Arten von LED High Bay Lights einschließlich UFO LED High Bay Lichter, Lineare LED High Bay Lights, E40 LED High Bay Lichter, und Bell-Typ LED High Bay Lights. Reflektoren werden normalerweise mit UFO-LED-Hochregallampen und Glocken-LED-Hochregallampen verwendet.

Aluminium Reflektor LED Hochregallampe

Aber für LED-Hochregallampen, weil sie bereits eine optische Linse haben, um den Abstrahlwinkel einzustellen(meistens 60 ° / 90 ° / 120 °), Daher ist der Reflektor für sie kein notwendiger Bestandteil. Einige Leute verwenden immer noch Reflektoren für LED-Hochregallampen, weil sie den alten Stil traditioneller Hochregallampen gewohnt sind. Und andere verwenden es, um die Lichtblendung zu verringern. Deshalb, Die LED-Hochschächte mit Reflektoren werden häufig im Sportbereich eingesetzt. LED-Hochregallampen mit Polycarbonatreflektor oder Acrylreflektor werden aufgrund ihres schönen Aussehens und der geringeren Blendung häufig auch im Einkaufszentrum verwendet.

Polycarbonatreflektoren für UFO High Bay Lampe

Zwei Arten von prismatischen Reflektoren

Wenn es um den prismatischen Reflektor geht(auch als Linse bezeichnet, Lampenschirm, Diffusor oder Kuppel) für Hochregallichter, Sie werden feststellen, dass es zwei Typen gibt: einen prismatischen Polycarbonatreflektor und einen prismatischen Acrylreflektor. Was ist der Unterschied zwischen ihnen?

Es ist wichtig, die Materialvorteile von Acryl- und Polycarbonatmaterialien zu vergleichen, bevor Entscheidungen getroffen werden. Acryl- und Polycarbonatmaterialien werden häufig als Top-Material für eine Vielzahl von Anwendungen angesehen, bei denen die Größe, Gewicht, und die Festigkeit des Materials erfordert Überlegungen. Beim Vergleich von Acryl- und Polycarbonat-Leuchten, Es ist wichtig, auf die insgesamt gewünschten Vorteile des Benutzers einzugehen.

Acryl-Lichtdiffusoren steuern die Helligkeit von starkem Licht, um einen weichen Lichteffekt zu erzielen. Sie können Beleuchtungskörper auch vor Staub schützen und Energie sparen, indem sie eine gleichmäßigere Beleuchtung bieten, die den Bedarf an zusätzlichen Leuchten verringert. Verhältnismäßig, Polycarbonat-Diffusoren weisen eine höhere Schlagzähigkeit auf, Gelenksteife, Feuchtigkeitsbeständigkeit, und erhöhte Wärmebeständigkeit.

PC-Diffusor Bell LED High Bay für Lager

PC Bell LED High Bay für Lager

Deutliche Vorteile von Beleuchtungsgläsern aus Acryl und Polycarbonat 

Die Verwendung eines Acryl- oder Polycarbonatreflektors für Ihre Hochregallichtanwendungen hängt von den Funktionen ab, die Sie in die Anwendung integrieren möchten's Gesamtfunktionalität. Sowohl Acryl- als auch Polycarbonatreflektoren bieten ein extrem gutes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und gleichzeitig eine enorme Flexibilität sowie eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit und -diffusion. Einige der Vorteile beider Materialien werden nachstehend hervorgehoben.

Materialvorteile der Acrylreflektorleuchte

Acrylreflektor führte Hochregallicht

Acryl-Lichtdiffusoren bieten deutliche Vorteile, die dieses Material von Polycarbonat trennen. Die Acryllinse hat ein Hochglanzfinish und ist mehr durchscheinend als transparent, ideal für Lichtdiffusoren. Weitere Vorteile sind:

  • Erhöhte Haltbarkeit gegen Kratzer
  • Verbesserte Flexibilität
  • UV-Beständigkeit (Keine Vergilbung oder Verfärbung durch die Sonne)
  • Weniger teuer als Polycarbonat

Materialvorteile der Polycarbonat-Reflektorleuchte

PC-Abdeckung runde LED Hochregallampe

Beim Vergleich von Polycarbonat mit Acrylmaterial, Polycarbonat ist viel elastischer als Acryl, Dies macht es ideal für sehr anspruchsvolle Anwendungen, bei denen der Aufprall eine Anforderung oder Flammhemmung ist. Zu den Vorteilen von Polycarbonat-Kunststoffdiffusoren für LED-Hochregallampen gehören:

  • Erhöhte Festigkeit gegenüber Acryl
  • Verbesserte Vielseitigkeit
  • Hohe Schlagfestigkeit
  • Erhöhte Steifheit und Feuchtigkeitsbeständigkeit
  • Nicht brennbar, (FR-Noten sind verfügbar) kann hohen Temperaturen ausgesetzt werden
  • Kann ohne Rissbildung gebohrt werden

Die richtige Wahl treffen: Acryl vs Polycarbonat Reflektor

Im Vergleich zu Standardglas, Sowohl Acryl- als auch Polycarbonatmaterialien bieten viele Vorteile, die Standardglas nicht bietet. Diese Vorteile umfassen eine erhöhte Lichtfiltration, Schlagfestigkeit, erhöhte Stärke, und verbesserte Fließeigenschaften für Gewicht und Viskosität. jedoch, Es gibt verschiedene Unterschiede zwischen Acryl- und Polycarbonatlinsen. Diese Unterschiede machen ein Material nicht von Natur aus besser als das andere. Jede der physikalischen Eigenschaften des Materials ermöglicht bessere Leistungsstandards unter bestimmten Parametern.

PC Reflektor High Bay Licht für Einkaufszentrum

Erfahren Sie heute mehr über Reflektoren für Hochregallampen

Kontaktieren Sie uns Weitere Informationen zu den Vor- und Nachteilen von High-Bay-Beleuchtungsgläsern aus Acryl und Polycarbonat. Bei Fireflier Lighting führen wir sowohl Acryl- als auch Polycarbonatreflektoren von UFO LED High Bay Lights, um Ihren Projektanforderungen gerecht zu werden.

Verbreiten Sie die Liebe

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Chat öffnen
1
WhatsApp uns
Hallo
Können wir Ihnen helfen?

prismatic polycarbonate reflector

When comes to the reflectors of LED High Bay Light, there are an Aluminum reflector, PC reflector(Prismatic Polycarbonate reflector), and Prismatic Acrylic Reflector. These reflectors are usually used for the traditional type LED High Bay Lights which with a neck(heat sink) and now also for UFO LED High Bay Lights.

Why do you need a reflector for your high bay light?

Actually, reflectors or diffusers are used generally for the traditional high bay lights, such as metal halide lamps or high-pressure sodium lamps (HPS). Because these lights beam angle is 360degree, they need a reflector to redirect the light to the required lighting area. With a reflector, the inside bulbs can be protected well also. Last but not the least, reflectors are used also to lower the lighting glare.

Nowadays LED high bay lights are used popularly in the market due to a lot of advantages compared with the metal halide and HPS high bay lights. There are many types of LED High Bay Lights including UFO LED High Bay Lights, Linear LED High Bay Lights, E40 LED High Bay Lights, and Bell-type LED High Bay Lights. Reflectors are usually used with UFO LED High Bay Lights and Bell-type LED High bay lights.

aluminum reflector LED High bay fixture

But for LED high bay lights, because they already have an optic lens to adjust the beam angle(mostly 60°/90°/120°), so the reflector is not a necessary part for them. Some people still use reflectors for LED high bay lights because they used to the old style of traditional high bays. And others use it to lower the lighting glare. Therefore, the LED high bays with reflectors are frequently used in the sports field. LED High Bay Lights with Polycarbonate Reflector or Acrylic reflector are used frequently also in the shopping mall due to a beautiful looking and lower glare.

Polycarbonate reflectors for UFO High Bay lamp

Two types of Prismatic Reflector

When comes to the prismatic reflector(also called a lens, lampshade, diffuser, or dome) for high bay lights, you will find there are two types: one is a Prismatic Polycarbonate reflector and the other is Prismatic Acrylic Reflector. What is the difference between them?

It is important to compare the material benefits of both acrylic and polycarbonate materials before finalizing any decisions. Acrylic and polycarbonate materials are often considered top material choices for a wide range of applications where the size, weight, and strength of the material requires deliberation. When comparing acrylic and polycarbonate luminaire lenses, it is important to address the overall desired benefits of the user.

Acrylic light diffusers control the brightness of harsh lighting to create a soft lighting effect. They can also protect lighting fixtures from dust and help conserve energy by providing more even lighting that reduces the need for additional fixtures. Comparatively, polycarbonate diffusers exhibit higher impact resistance, stiffness, moisture resistance, and increased heat resistance.

PC diffuser Bell LED High Bay for Warehouse

PC Bell LED High Bay for Warehouse

Distinct Advantages of Acrylic vs Polycarbonate Plastic Lighting Fixture Lenses 

The use of acrylic or polycarbonate reflector for your high bay light applications will depend on the features that you would like to incorporate into the applications overall functionality. Both acrylic and polycarbonate reflectors provide extremely good strength-to-weight ratios while offering tremendous flexibility and excellent light transmission and diffusion. Some of the advantages of both materials are highlighted below.

Acrylic Reflector Light Fixture Material Advantages

acrylic reflector led high bay light

Acrylic lighting diffusers offer distinct benefits that separate this material from polycarbonate. The acrylic lens has a high gloss finish and is more translucent than transparent, making it ideal for light diffusers. Other benefits include:

  • Increased durability against scratches
  • Improved flexibility
  • UV resistance (no yellowing or discoloration from the sun)
  • Less expensive than polycarbonate

Polycarbonate Reflector Light Fixture Material Advantages

PC cover round LED High bay light

When comparing polycarbonate to acrylic material, polycarbonate is much more resilient than acrylic, making it ideal for highly demanding applications where the impact is a requirement or flame retardance. Some of the benefits of polycarbonate plastic diffusers for LED high bay lighting fixtures include:

  • Increased strength over acrylic
  • Improved versatility
  • High impact resistance
  • Increased stiffness & moisture resistance
  • Non-flammable, (FR grades are available) can be exposed to high temperatures
  • Can be drilled without cracking

Making the Correct Choice: Acrylic vs Polycarbonate Reflector

When compared to standard glass, both acrylic and polycarbonate materials provide many benefits that standard glass does not afford. These advantages include increased light filtration, impact resistance, increased strength, and improved weight and viscosity flow characteristics. However, there are several distinct differences that separate acrylic from polycarbonate lenses. These differences do not inherently make one material better than the other. Each of the material’s physical properties allows for better performance standards under specified parameters.

PC reflector high bay light for shopping mall

Learn More About Reflectors for High Bay Lighting Fixtures Today

Contact us for more information regarding the pros and cons of acrylic and polycarbonate high bay lighting fixture lenses. At Fireflier Lighting we stock both acrylic and polycarbonate reflectors of UFO LED High Bay Lights to fit your project requirement needs.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *